aktuell
  news
  wetter

   informationen
  geschichte
  geografie
  klima
  bevölkerung
  wirtschaft
  anreise
  unterkunft
  unterwegs
  aktivurlaub
  baden
  geld
  kunst + kultur
  essen + trinken
  feste
   tipps
  ausflüge
  sehenswürdigkeiten
  adressen
   service
  sprachfuehrer
  links
  fotogalerie
  rezepte
  newsletter
  send-a-postcard
   shop
  reiseführer
  literatur
  landkarten
  videos/dvds
  musik
   reisebüro    
   suche
   community  

Haben Sie Tipps oder weitere Adressen?
Schreiben Sie uns doch eine eMail!
Ponta da Ferraria
heiße Quellen am Meer  
Ponta da Ferraria
Ponta da Ferraria
Von Ginetes aus geht es hinaus zur Ponta da Ferraria. Schon von oben kann man die Landspitze am Fuß der Klippe sehen. Etwas nördlich des des Leuchtturms zweigt der steile Serpentinenweg hinunter ab.

Die Küste hier ist äußerst zerklüftet. Das einzige Gebäude unten am Meer ist eine komplett restaurierte Badeanlage. Das Wasser soll einmal gegen Rheuma geholfen haben. Der Doktor kam zweimal die Woche mit dem Esel zur Visite. Auf Eselswagen wurde das Thermalwasser herantransportiert. Das Thermalbad an der Ponta da Ferraria war daher ein Ersatz für all diejenigen die den Weg nach Furnas nicht antreten wollten oder konnten.
Die Anlage ist wird noch heute gespeist von heißen Mineralquellen.

Termas da Ferraria, Tel: 00351 296 295669, Internet: www.termasferraria.com

Die Naturschwimmbecken an der Küste etwas südlich davon werden von den heißen Quellen im Meer gewärmt.

Am 24. Juni 1810 gab es hier am Pico das Camarinhas den letzten Vulkanausbruch.

Anzeige:

 
Anzeigen:





Azoren Azoren Azoren Azoren Azoren
Azoren Azoren Azoren Azoren Azoren