Azoren AzorenCorvoFloresGraciosaTerceiraSao JorgeFaialPicoSao MiguelSanta MariaAzoren
Azoren AzorenAzoren
Azoren
   aktuell
  news
  wetter

   informationen
  geschichte
  geografie
  landschaft
  flora
  fauna
  klima
  kultur
  politik
  wirtschaft
  bevölkerung
  religion
  feste
   urlaub
  unterkunft
  anreise
  unterwegs
  einkaufen
  essen + trinken
  baden
  aktivurlaub
  reisehinweise
   tipps
  ausflüge
  sehenswürdigkeiten
  geld
  adressen
   service
  sprachfuehrer
  links
  fotogalerie
  rezepte
  newsletter
  send-a-postcard
   shop
  reiseführer
  literatur
  landkarten
  videos/dvds
  musik
   reisebüro    
   community
   forum          
   gps-daten   
   sitemap
   suche

Haben Sie Tipps oder weitere Adressen?
Schreiben Sie uns doch eine eMail!
Bauindustrie
vom Tellerwäscher zum Millionär  
Kein Wirtschaftszweig hat soviel Potential wie die Bauindustrie. Kein Wunder also, dass viele Baufirmen in der Top100 der erfolgreichsten Firmen der Azoren wiederzufinden sind. DA wären z.B. Albano Vieira, A. R. Casanova & Filhos, Lda., Cimentacor, Jose do Couto, Lda., Marques, Lda. oder die Tecnovia Acores.

Jose Damaso e Filhas, Lda.
Die Gesellschaft wurde am 29. Dezember 1988 von Jose Damaso gegründet. Wer einen bestimmten Stein für sein Haus sucht, wird bei ihm fündig. Bei Ribeira Seca ist das riesige Gelände auf dem die Baustoffe verarbeitet und gelagert werden. Vor allem der auf der Insel abgebaute Basalt wird hier als Rohstoff für den Strassen- und Hausbau weiter verarbeitet. Aus Blöcken fertigen Steinhauer Abdeckungen oder Verzierungen in Handarbeit.

Herdeiros de Agostinho Ferreira Medeiros, Lda.
Schon in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts lieferte Agostinho Ferreira Medeiros Steine für wichtige Bauten, darunter das Postgebäude oder die Alfandega. Nach seinem Tod wurde die Gesellschaft 1977 fortgeführt und 1981 unter dem heutigen Namen eingetragen. Man stellt Baumaschinen und Baurohstoffe, die aus vier Steinbrüche im Bezirk Ribeira Grande abgebaut werden. Jährlich werden rund 100.000t Stein verarbeitet.

Jacinto Ferreira Correia & Filhos, Lda.
Kaum eine Firma ist so beispielhaft für diese Branche wie die Jacinto Ferreira Correia & Filhos, Lda. . Die Gesellschaft wurde 1981 mit einem Startkapital von 200.000$00 gegründet. Inzwischen hat sich ihr Kapital mit 100.000.000$00 um das 500fache vervielfacht. Die Firma ist damit in der Top100 der Azoren.
Angefangen hat alles 1950 mit einem Lebensmittelgeschäft und einer kleinen Bar von Gründervater Jacinto Correia Papagaio. Sein Sohn Jacinto Ferreira Correia begann sein berufliches Leben mit Elektroinstallationen, wurde Radio- und Fernsehtechniker. 1989 begann er mit dem Handel von Eisenwaren. Heute hat er einen Laden mit einer Fläche von 1.200m² in dem es alles gibt was man im Haus eben so braucht.

Anzeige:

 
Anzeigen:






Azoren Azoren Azoren Azoren Azoren
Azoren Azoren Azoren Azoren Azoren